[a / b / c / d / e / f / g / gif / h / hr / k / m / o / p / s / t / u / v / vg / vm / vmg / vr / vrpg / vst / w / wg] [i / ic] [r9k / s4s / vip] [cm / hm / lgbt / y] [3 / aco / adv / an / bant / biz / cgl / ck / co / diy / fa / fit / gd / hc / his / int / jp / lit / mlp / mu / n / news / out / po / pol / pw / qst / sci / soc / sp / tg / toy / trv / tv / vp / vt / wsg / wsr / x / xs] [Settings] [Search] [Mobile] [Home]
Board
Settings Mobile Home
/pol/ - Politically Incorrect

Thread archived.
You cannot reply anymore.

[Advertise on 4chan]

File: 1786562302491.png (678 KB, 1285x983)
678 KB PNG
Is Russia correct to see Catholicism as a threat to Orthodoxy and itself?
>>
>>540669794
Isn't Kyiv the most holy place for the pravoslavic church? And they bomb Kyiv
>>
>>540669794
>"Occupied Ukraine"
Not according to the people living there.
>>
>>540669794
they're right, in the sense that Orthodoxy is always a national church. Russian Orthodox. Greek Orthodox. It's always tied to a nation and it's therefore never universal.
Orthodoxy is therefore closer to Protestantism, which seeks an earthly kingdom.
>>
No form of christianity is based, and it should never be allowed to predominate.

Christianity was made by homosexuals and very easy for homosexual to infiltrate like cockroaches
>>
>>540669926
>And they bomb Kyiv
in response to...
>>
File: occo-mierde.gif (2.57 MB, 720x796)
2.57 MB GIF
>>540670093
>Christianity was made by homosexuals
Yeah, that's why homosexuality is frowned upon in every denomination besides some very unhinged and totally not blasphemous protestant ones
>>
>>540670047
>Orthodoxy is therefore closer to Protestantism, which seeks an earthly kingdom
Unas Sanctam gives the pope the "temporal sword" and says it's "absolutely necessary" everyone be subject to the pope
>>
>>540670379
*unam sanctum
>>
File: IMG_3348.png (204 KB, 352x568)
204 KB PNG
>>540670449
never phonrposting again
Unam Sanctam
>>
>>540669794
Yes.

Russia acts as an adversary to all other nations, and has bent its own church to be part of its war machine.

Everything about them is satanic, and they are right to fear literally anything with the slightest glint of legitimate goodness.
>>
>>540670123
To?
>>
>>540669794
Catholicsm is just a sect of Christianity
Christianity is Orthodoxy
Its this simple and when you realize it you understand western degeneracy.
Just imagine how weak shit Catholicism is when as a sect, it hase 20 denomination not even close one to another while all 10 Patriarchies are literally 1:1 with slighty different visual styles that are more in line with geographical differences than in differences in faith
Pope must be culled
>>
>>540669794
Based. Catholicism was brought to "Ukraine" by Poland to erase their culture.
>>
>>540670320
is that why the roman church and ratzinger covered abuses in the church?
>>
>>540670783
We are speaking of a world wide powerful organization that is technically a sovereign country here. Had they wanted to cover it up, nothing would have gotten out.
>>
>>540670613
news.antiwar.com
>>
Orthodoxy is so weak, it would just shit itself and die if it couldn't kill other Christians. It compensates with complete submission to the state and hopes to be the favored cum rag of dear leader, its sole strat for survival. Otherwise, it just 404s, the clergy gets visibly butthurt and sulks until there's a genocidal figure they can get behind.
>>
File: russian liberation.png (2.49 MB, 1624x945)
2.49 MB PNG
>>540670008
who?
>>
>>540670926
if we know about the cases that were laid open I dont even want to fathom how many are still uncovered.
>>
>>540671055
Who destroyed that?
>>
>>540669794
Prior to the previous faggot didn't the Catholic church have a history of opposing divorce, premarital sex, condoms, faggots, and trannies? Seems pretty based to me.
>>
>>540669794
idk but who is this propaganda for? If you are the slightest normal fag that goes to Christian churches you see just about everyone denomination being bros and gals with each other and are go getter socially well adjusted types. Neet sperglord christians that want to slaughter other Christians do not exist lol.
>>
>>540671055
I mean the people of Donbass voted to be part of Russia as the result of the civil war with the puppet regime in Kiev.
>>
>>540671055
Yes, I am sure this is exactly the place where all the anti-Catholic action is reported to be going on. You disingenuous shit.
>>
>>540671067
The catholic church has a responsibility before God. All who sin without even intending to end their sin won't make it to heaven.
>>
>>540669794
purging the devil is the whole point of the war. Since when there are catholics in Ukraine, except may be polish parts?
>>
>>540671358
To back it up: https://the307.substack.com/p/the-hidden-history-of-the-ukraine
>>
>>540671397
the roman catholic church is babylon itself that is in total opposition to God.
the only person that can put into your heart to not sin is God himself.
>>
File: GKHb_aJagAAIXLx.jpg (66 KB, 688x354)
66 KB JPG
>>540669794
How will groypers justify this?
>>
>>540671556
>the only person that can put into your heart to not sin is God himself
I didn't claim otherwise. You are however wrong with your assessment of the catholic church.
>>
>>540671399
Apparently catholization of Ukraine is a thing now, the puppet regime wants to rid Ukraine of everything Russian, dividing the society. Same shit the Nazis did with occupied Ukraine.
>>
Before 2nd vatican I'd disagree but after it I say nuke the vatican.
>>
>>540669794
propaganda, there are quite a number of Catholic and even Anglican churches where I grew up in Russia
>>
>>540671721
then why do they tick every box when it comes to the prophecies and revelations in the bible about the beast and the harlot riding it?
>>
Russia did not start this war, they continued it, maybe even made it worse, but they did not start it.
>>
>>540669794
They're both threats to Christ.
>>
Who are those Ukro cath priests warning? surely they don't still believe the pope cares about the fate of catholic or christian worshippers, or the Western govs???
I have become so used to walking among notocers that I can't comprehend how there are people who still didn't catch wind that everything is foul. Being unemployed and solitary during Covid really was a blessing in disguise. Thank God.
>>
>>540669794
This is nothing new. Russia has been prosecuting Catholics for centuries as part of Russification policies in newly gained territories from Poland etc.
>>
>>540672001
Lass uns auf Deutsch weiter reden. Du sprichst von der Offenbarung 17, Die Hure Babylon, nicht? Hurerei mit allerlei Königen? Siebenköpfig? Betrunken vom Blut der Heiligen und Zeugen Jesu? Ein Tier, so uralt, dass man sich wundern wird wenn es nicht mehr ist? Die Könige, die mit dem Tier gegen das Lamm kämpfen werden?

Wer könnte gemeint sein, wenn nicht die Juden in einer ihrer Formen, wie auch die Schaaren an Goyim, die sie unterstützen?
>>
>>540671358
>>540671429
t. Filthy fecaloid bricshitskin
>>
>>540672810
nicht nur Offenbarung, Daniel und Offenbarung gehen Hand in Hand.
In den Träumen sehen wir welche Imperien auf der Welt regieren werden.
erst Babylon, dann Assyrien, die Griechen, Rom das durch eiserne Beine markiert is und darauffolgend kommen die Füße aus Eisen und Lehm.
also, das letzte Imperium auf der Welt ist ein teils römisches Imperium und teils bröckiger Lehm.
Schauen wir uns jetzt das Papsttum an. Er trägt den Titel des römischen Imperators, Pontifex Maximus, er regiert aus Rom aus seinem eigenen Kirchenstaat die Könige unter ihm. Historisch waren das dass heilige römiche Reich, Frankreich, Spanien, England und so weiter. all diese Herrscher antworteten dem Papst, und wenn nicht wurden sie exkummuniziert bis die Reiche rehabilitier unter dem Papst zurückkehrten.
Dieses System hat sich nie geändert. Schauen wir uns Deutschland an, der Bundestag hat es nie geschafft das sich das Papstliche Rom aus den finanziellen angelegenheiten des Staates raushält, die Kirche wird vom Staat finanziert. Ländderreien und Immobilien werden von der Kirche kontrolliert (evangelisch wie auch katholisch), die Kirche zapft von den Steuern ab und so weiter und sofort.
So, jetzt extrapoliere das auf ganz Europa. Ich weiß nicht den genauen Prozentsatz aber ungefähr 1/3 von allem Land und finanzen ist vom Kirchenstaat aus Rom kontrolliert.
weißt du wie schlimm es mit Amerika ist? die Federal Reserve die das Geld ausleiht ist von the Rothschild und Bankierfamilien kontrolliert.
weißt du wem diese Familien antworten? den Papst und seinen Jesuit schergen.
Die juden sind ein Judasopfer für den Kirchenstaat. die Rothschilds sind die defakto Gründer des staates israels. die werden irgendwann geopfert um die welt weiter unter die Kontrolle Roms zu bringen.
was haben wir nun?
Rom kontrolliert die Welt durch das finanzsystem der "Königreiche" der Welt, und die Könige (Presidenten etc) antworten Rom.
Das ist das Biest der Endzeit mit dem Papst als Oberhaupt das blasphemie spricht
>>
>>540672810
entschuldige mein denglisch
>>
>>540672810
>>540673740
achso, hab vergessen das auf Daniel zurückzubringen.
also das letzte Weltimperium is römisch, Kirchenstaat, verbunden mit dem Lehm, den sekulären Königen der Welt.
Dies wird durch das kommende Reich Christi zerschmettert im Endgericht wenn Jesus aus dem Himmel zurückkehrt.
>>
>>540671399
No part of Ukraine is Polish.
>>
>>540673740
Sind wir uns sicher, dass das nächste Imperium wieder ein römisches ist? Dass Rom gemeint ist, wenn von Eisen und Lehm gesprochen wird? Warum sollte das Reich, unter dem sich das Christentum erst verbreiten konnte, zwingend ein Antagonist sein? Wird nicht die ganze Welt zerschmettert, wenn die Endzeit anbricht, der Tod seinen Tod findet und mit ihm alle Heillosen? Und warum sollten Juden, die Töter Christi, für die Kirche arbeiten? Welchen Grund haben sie, wo sie doch selbst allen Einfluss haben? Warum nimmt dieses bekanntermaßen gierige Volk sich nicht einfach die Schätze der Welt, wo sie die Banken kontrollieren, von der Kirche weg und in den eigenen Besitz? Was hätten sie zu befürchten, eine Exkommunikation sicher nicht. Der Grund ist, dass die Juden längst das Geld kontrollieren, dafür brauchen sie keine Kirche. Jeder geweihte Priester wurde in direkter Folge letzten Endes durch Christus geweiht. Wo war für dich der Punkt, an dem die frühen Christen, welche sich zur katholischen Kirche entwickelten, vom Guten abgefallen sind? Dass Deutschland der Kirche Geld zahlte, hatte mit der Zwangsenteignung im Zuge der Säkularisierung zu tun, und wenigstens was die Instandhaltung der Kirchen angeht, war es auch gerechtfertigt. Ich weiß von der Rothschild Familie und von der Federal Reserve, doch die meisten Amis sind Evangelikaner, und die Juden haben keine Notwendigkeit für Christen, wenn es um ihren finanziellen Einfluss geht. Dies ist auch an der Rhetorik erkennbar, die Juden Christen oder allgemein dem Westen gegenüber über Jahrtausende hinweg zeigten: Schleimerisch in schwåcherer Position, destruktiv in stärkerer Position.

>>540673814
Du, alles gut :)
>>
>>540675772
was meinst du mit Juden?
die oberste Elite der Juden, die Bankiers usw sind keine wirklichen Juden, die sind satanische Oppertunisten. Schau in die Leben von Leuten wie Soros, der hat Juden an die Nazis verraten für sein eigenes Selbstwohl.
also lass uns kurz klarstellen, die Juden die richtig Power in der Welt haben sind nicht darauf aus eine Nation Israel zu haben oder einen dritten Tempel, die sind Verräter ihres eigenen Volkes, globalisten die nur um sich selbst kümmern.
So, und diese Eliten antworten demjenigen der das Geld und die Macht besitzt. Wer konnte Jesus alle Königreiche der Welt anbieten?
Satan. Jesus hat abgelehnt, und Jesus und die schriften sagen eindeutig das jemand nach Christus kommen wird der das angeboht Satans annehmen wird. und diese Macht wird den Thron wird von einer Person übernommen.
die Schriften bestätigen auch dass der Thron Satans in dem Heiligsten stehen wird auf Erden. niemand anders qualifiziert als das Papsttum. es geht eindeutig von den Schriften heraus das die letzte Rebellion von innerhalb der Kirche kommen wird. selbst katholische Gelehrte haben das vorrausgesagt.
israel und die juden sind außen vor, die haben sich schon von Christus abgewandt.
die letzte Abwendung von Jesus findet in der Kirche statt, und ich rede nicht nur von der katholischen, alle Kirchen. die orthodoxen wie auch die reformierten, alle weg von Christus und zurück zu dem jetztigen herrscher in Rom.
Wir nannten das ökumenische Bewegung, wo alle Töchter zurück zu ihrer Mutter kommen, der römisch katholischen Kirche unter dem Papst.
>Warum sollte das Reich, unter dem sich das Christentum erst verbreiten konnte, zwingend ein Antagonist sein?
das macht die ganze Geschichte doch glaubwürdig, war satan nicht auch der höchste Engel, aber hat sich abgewandt um selbst als Gott der Welt veehrt zu werden?

1/2
>>
>>540675772
Die letzte Frage die sich die Menschheit stellen muss vor dem Ende ist, akzeptiere ich den menschlichen Herrscher in Rom, oder ist Jesus Christus mein König im Himmel.
das letzte Drangsal oder die große Tribulation wird sein das ein Weltsystem eingeführt werden wird wo du dich entweder der humanistische Lehre des römischen Papstums unterstellst oder du an Jesus Christus und der biblischen Lehre festhalten wirst.
dies wird durch die sekulären Mächte ausgeführt werden die direkte authorität von Rom haben wird.
Ich weiß ja nicht wie das in katholischen Kreisen ist, aber wenn du als Pfarrer die moderne sekuläre moral kristisierst, wie zB LGQBT, muslime, hindus oder gegen buddhisten predigst wirst du in echte Probleme kommen.
all das wird in den letzten Tagen in eine union von weltlicher Religion vollended werden wo der Papst das Oberhaupt ist.
Wir können es ja alle sehen, wenn der Papst mit den orthodoxen, muslimen und anderen allerweltsreligionen in den Dialog geht. der wird die nicht zu Christen machen, die werden Jesus als einen unter vielen verkaufen nur um die Macht über die Menschen der Welt zu erlangen. Vatikan 2 war ja nur der vorgeschmack davon.
schon jetzt hat der Papst seine päpstlichen Enzyklike über AI veröffentlicht.
Das ist eine weltliche Religion und hat nicht mit den Lehren Jesus, oder Petrus/Paulus oder irgendeinem Kirchenvater zu tun.
wir reden hier über eine kirchliche Hierarchie die gegen Jesus lehren geht, die nicht der Welt die Wahrheit über Jesus Christus lehrt. Hier geht es nur noch um weltliche Macht.
und falls du katholik bist trägst du als gläubiger keine Schuld, solange es am letzten Tag so ist das Jesus dein König ist und nicht der Papst, oder genauer, Caesar.
die Juden mussten zwischen Jesus und Caesar entscheiden und sie haben Caesar gewählt und auf dieselbe weise werden sich Christen entscheiden müssen. die Welt, Caesar, oder Gott.
>>
>>540670047
They take communion from Constantinople, except Russia who got excommunicated.
>>
>>540671358
>mean the people of Donbass voted
10 years after military occupation and settlement.
>>
>>540672079
>Russia did not start this war
Well that's delusional.
>>
>>540671004
The Pope screwed over Poland twice if I can recall. Orthodox churches largely stay out of politics for this reason.
>>
>>540671763
How else are they going to be psyoped into accepting infinity niggers?
>>
>>540676655
Mit den heutigen Juden meine ich alle Nachkommen Abrahams, die sich nicht zum Christentum bekannt haben. Mit Christus ist jeder gute Jude zum Christ geworden. Was die Juden vor Christus betrifft; Christus ist nach seinem Tod in die Unterwelt gestiegen, um die guten zu erretten. Leider muss man sagen, dass das jüdische Volk vor Christus all die bösen Dinge schon verübt hat. Ich lese gerade das alte Testament, und was ich lese, schockiert mich. Menschenopfer (ohne Gottes Anweisung selbstverständlich), Götzenanbetung, wiederholter, volkesweiter Ungehorsam gegenüber Gott, Opportunismus gegenüber einander. Die Juden heute handeln noch schlimmer, du weißt sicher, was so alles im Talmud steht. Wie ich sagte, Christus hat die Guten von den Bösen getrennt, und er wird selbiges mit der gesamten Menschheit machen. Geh nicht davon aus, dass der kleine Rabbi besser ist als der Globalist. Ja, nach Jesus sind in der Tat einige gekommen, Satans Angebot anzunehmen.
>Das Heiligste auf Erden
Bist du dir ganz sicher, dass dieses in Rom zu finden ist? Gibt es nicht einen anderen Ort? Einen Wichtigeren, umstritteneren? Ich denke nicht, dass Israel darum außen vor ist. Wer ist geeigneter, den letzten Frevel zu begehen, wenn nicht die verdorbenen Überbleibsel der Auserwählten? Anders als das röm. Reich hat Satan nicht Milliarden von Menschen zu Gott geführt. Ist keine Kirche echt, sind alle nur Lügner und Heuchler, dann gibt es keinen Weg zu Gott und das darf nicht sein.
>>540677347
>akzeptiere ich den menschlichen Herrscher in Rom, oder ist Jesus Christus mein König im Himmel
Die Antwort liegt auf der Hand, natürlich ist Christus mein Herr. Die Rolle des Papstes ist ehrbar und wichtig, dennoch denke ich nicht ansatzweise so oft an ihn wie an Gott. Auch fühle ich mich nicht dem Papst gegenüber schuldig, wenn ich sündige, auch halte ich nicht sein jedes, potenziell fehlerhaftes Wort für Gospel. 1/2
>>
File: 1766836545811998.jpg (479 KB, 704x953)
479 KB JPG
>>540677922
russians screw each other all the time
>>
>>540678376
>Ich lese gerade das alte Testament, und was ich lese, schockiert mich. Menschenopfer (ohne Gottes Anweisung selbstverständlich), Götzenanbetung, wiederholter, volkesweiter Ungehorsam gegenüber Gott, Opportunismus gegenüber einander.
Hier ist der knackpunkt, was Israel damals betroffen hat gilt heute für die Kirche. Ich weiß nicht in welchem Buch du gerade bist aber lies mal so that du Israel mit Kirche austauschst.
alles was Gott and Israel beklagt findet heute zuteilen in den Kirchen statt. Jeremia und Hesekiel sind echte horrorgeschichten wenn du sie an die Kirchen anwendest.

>Bist du dir ganz sicher, dass dieses in Rom zu finden ist? Gibt es nicht einen anderen Ort? Einen Wichtigeren, umstritteneren?
man kann argumentier dass das Heiligste jetzt im Neuem Testament mit dem Körper des Gläubigen zu vergleichen ist.
in 2 Thessalonicher 2 lesen wir:
3Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er kommt nicht, es sei denn, daß zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens, 4der da ist der Widersacher und sich überhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, also daß er sich setzt in den Tempel Gottes als ein Gott und gibt sich aus, er sei Gott.

Tempel hier ist im griechischen nicht das Wort für das Gebäude, der Tempel in Israel oder irgeneiner Kirche, der Tempel hier ist der neue Tempel Gottes, der menschliche Körper.
wir haben ja zwei entgegenstehende Geiste jetzt, den Heiligen Geist und der Geist des Antichristen. der eine glorifizier Jesus, der andere glorifiziert die Person selbst, sprich die person denk sie ist selber Gott. das war vorallem das problem mit gnostikern die die Kirche früh infiltriert hatten und gegen die Paulus geschrieben hat und ihre lehren.
1/2
>>
>>540677347
Er ist wichtig, nötig, aber nicht Gott, und ein Katholik begreift das auch. Die Ansichten der Päpste unterscheiden sich stark, und das Weltsystem, von dem du sprichst, erscheint unplausibler denn je. Sollte der Papst die Menschen zwingen, sich zwischen ihm und Christus zu entscheiden, habe ich meine Wahl, doch bislang unterstellst du etwas, das nicht passiert ist. Die säkularen Mächte, von denen du sprichst, sind Ideologien und Gier der Wenigen unterstellt, nicht aber der katholischen Kirche.
>LGQBT, muslime, hindus oder gegen buddhisten predigst
Manche Pfarrer wagen mehr als andere. Ich kenne einen Pater, der offen heraus das Judentum als falsch anerkannte. Es ist aber wichtig zu sagen, dass man nicht gegen Sünder, sondern gegen die Sünde predigen sollte. Der Dialog des Papstes ist nicht schlecht. Das Christentum gewinnt an Zuwachs unter den Heiden wie selten zuvor. Die Länder, mit denen er spricht, mögen nicht überzeugt sein, Zweck aber ist die Rettung der Menschen. Jedenfalls denke ich aber auch als Katholik, dass viele Wege in den Himmel führen, solange sie über Jesus gehen.
2/2
>>
>>540669794
I'm sorry but both caths and orths endorse and encourage more niggers and racemixing. Unedeemable garbage.
>>
File: crimeack.png (552 KB, 1193x807)
552 KB PNG
>>540671195
russia, before 2022 it was everything alright
>>540671358
who?
>>540671375
yes
>>
>>540678376
>>540679065
>Ist keine Kirche echt, sind alle nur Lügner und Heuchler, dann gibt es keinen Weg zu Gott und das darf nicht sein.
Les Offenbarung 3 über die Kirche/Gemeinde von Laodizea. Sie ist lauwarm, das ist die Kirche in der heutigen Zeit, absolut Lauwarm.
falls du die echte Kirche finden willst dann findest du Sie nur in anderen Gläubigen die nicht lauwarm sind. und von denen gibt es Gott sei Dank noch viele. vielleicht nicht gerade in Deutschland aber Gott hat uns das internet für einen Grund gegeben. viele echte Neugebohrene im Heiligem Geiste gibt es noch.

>Die Rolle des Papstes ist ehrbar und wichtig, dennoch denke ich nicht ansatzweise so oft an ihn wie an Gott.
das ist gut zu höhren, aber denk Mal nicht das da nicht eine Zeit kommen wird wenn du wirklich eine Seite wählen musst.
es steht geschrieben das am Ende nicht gekauft oder verkauft werden kann ohne das Biest zu huldigen. Ich sage nur Digitale Währung mit AI überwachung ;)

>doch bislang unterstellst du etwas, das nicht passiert ist. Die säkularen Mächte, von denen du sprichst, sind Ideologien und Gier der Wenigen unterstellt, nicht aber der katholischen Kirche.
da hast du Recht, noch ist es nicht so weit, aber mit offenen augen wirst du sehen was auf uns zukommt. weiß nicht wie alt du bist aber ich schau mir die Welt schon über 30 Jahre an und man bekommt schon mit was da so vor sich geht.
und betreffend den sekulären, die sitzen mit Ihren taten in der falle, ich sag nur Epstein und Blackmail.
du soltest mal recherchieren wer und was die Jesuiten sind und was sie so in der Weltgeschichte getrieben haben. sie sind der militärische Arm der Papstschaft. sie sind diejenigen die im Schatten für Rom arbeiten.

>Jedenfalls denke ich aber auch als Katholik, dass viele Wege in den Himmel führen, solange sie über Jesus gehen.
Jesus kennt seine verlorenen Schafe und ich denke nicht das auch nur eins zurückgelassen wird, egal wo es auf der Welt ist und an was es glaubt, er findet es, er ist Gott.
>>
>>540679026
>Jeremia und Hesekiel
Nur mal langsam haha, ich bin gerade erst mit Numeri durch! Ich sehe die Punkte, die ich an den Juden aber angesprochen habe, nicht an der Kirche. Allenfalls sehe ich ein Volk, von dem ich mir nicht ganz sicher bin, ob es tatsächlich so christlich ist wie es behauptet. Die Priester hingegen die ich kenne, sind ruhige und bedachte Leute. Man muss dazu sagen, dass ich ein sehr konservatives Umfeld habe, alte Messe, viele, die den Glauben ernst nehmen.
>Das Heiligste
Ich wollte eigentlich auf das heilige Land hinaus, aber ja, des Menschen Herz ist auch ein guter Kandidat.
>>540679621
>falls du die echte Kirche finden willst dann findest du Sie nur in anderen Gläubigen
Das sind schöne Worte, und ich stimme ihnen zu. Was aber ist eine Kirche, wenn nicht ein Geflecht aus Gläubigen? Seine Mitglieder können irren, aber die Mission ist richtig.
>eine Zeit kommen wird wenn du wirklich eine Seite wählen musst
Sollte sich am Ende das Böse aus den Kirchen offenbaren, werde ich zu wählen wissen, auch wenn ich nicht denke, dass es auf diese Weise geschehen wird.
>Digitale Währung mit AI überwachung
Uwahhh, ich werd Einsiedler
>Epstein's Klienten
Werden alle zahlen. Wenn nicht früher, dann später. Ich werde mal was über die Jesuiten lesen!

War jedenfalls schön mit dir zu reden. Besonders auch, da es für 4chans Verhältnisse sehr zivilisiert ablief xD
Es sind gerade solche Gespräche, an denen man am meisten wächst. Dir noch eine gute Nacht!
>>
>>540680470
>Man muss dazu sagen, dass ich ein sehr konservatives Umfeld habe, alte Messe, viele, die den Glauben ernst nehmen.
Bayer?
>Ich wollte eigentlich auf das heilige Land hinaus
Nachdem die Juden Jesus abgelehnt hatten wandte sich Gott den Nationen der Erde zu. Jerusalem hat keinen besonderen Standpunkt mehr. Jesus hat die Zerstörung des Tempels vorrausgesagt und er wird nie wieder erbaut werden.
>Was aber ist eine Kirche, wenn nicht ein Geflecht aus Gläubigen?
eine Kirche ist die die den Lehren des Herren folgt und nicht denen der Menschen selbst wenn diese Menschen teil der Kirche sind.
wenn du zu den Briefen von Paulus zu den Kirchen kommst wirst du sehen das er immer mit Lehren von anderen Menschen in konflikt gekommen ist.
>auch wenn ich nicht denke, dass es auf diese Weise geschehen wird.
Ich weiß es auch nicht 100%, aber ich sehe von woher der Wind weht. wie genau es ablaufen wird werden wir sehen.
>Dir noch eine gute Nacht!
Dir auch.

[Advertise on 4chan]

Delete Post: [File Only] Style:
[Disable Mobile View / Use Desktop Site]

[Enable Mobile View / Use Mobile Site]

All trademarks and copyrights on this page are owned by their respective parties. Images uploaded are the responsibility of the Poster. Comments are owned by the Poster.